Persönlich

Ich wurde 1965 in Herne geboren und wuchs behütet auf in der Nähe des Rhein-Herne-Kanals, dem Westfalia-Stadion und dem schönen Schloss Strünkede. Mein Vater spielte sehr gut Akkordeon, meine Mutter sang den ganzen Tag. :-)

Schon seit frühester Kindheit spielte ich an Tasteninstrumenten, zunächst Melodica und an Vaters Akkordeon & Akkordeonorgel, dann erfolgte eine ordentliche Ausbildung an der elektronischen Orgel (mit Pedal), später dann Klavier.
 
Nach der Schule war ich sofort musikalisch tätig, spielte schon während der Berufsausbildung auf Festlichkeiten aller Art. Auch war ich einige Zeit als Orgel- und Keyboardlehrer tätig.
Irgendwann hat mich die Musik dann vollends vereinnahmt und ich habe mich 1989 mit meiner Firma "Mister Music Software" und meiner live-Musik selbständig gemacht! 


In den folgenden Jahren spielte ich in vielen musikalischen Besetzungen, auch immer wieder als Alleinunterhalter. Aktuell spiele in einer professionellen 3-Mann-Partyband mit über 100 Terminen im Jahr! 
 
Meine intensive Arbeit mit modernen Keyboards verschaffte mir Kontakte zu diversen Instrumentenherstellern. Daraus entwickelte sich meine zusätzliche Tätigkeit als Promoter. Für die Firma KORG (und vorher noch Technics und Yamaha) bin ich ebenfalls häufig im Jahr mit Promotiontourneen und Workshops unterwegs.

 

Ich arbeite freiberuflich seit 2007 für die Vertriebsgesellschaft KORG&more, Marburg und promote aktuell Keyboards von KORG und Lautsprechersysteme Cervin Vega.

Auch HK-Audio- und Chauvet-Produkte habe ich in letzter Zeit mit Begeisterung promotet.


Jetzt bin ich bereits seit 1989 freiberuflich Musiker und sehr stolz auf diese lange Zeit!

Einige unvergessliche Momente

Presse & Magazine

Jürgen Sartorius

Musiker
44575 Castrop-Rauxel

0 23 05 - 900 35 69

0176 - 321 866 19

Seite aktualisiert:

20.06.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018, Jürgen Sartorius

Anrufen

E-Mail